Warum Bibel & Brot?

Inhalte entdecken, visualisieren, weitergeben

Warum Bibel & Brot?

Inhalte entdecken, visualisieren, weitergeben

Foto: ©Nele Hemberger
Edith Hemberger, 1971 in Offenbach geboren, Kommunikations-Designerin & Künstlerin  

Seit über 25 Jahren kommen Menschen in mein Atelier (Atelier Hemberger) auf der Suche nach guter Gestaltung. Als Kommunikations-Designerin ist es mein Beruf und meine Leidenschaft Botschaften zu visualisieren. Bei Bibel & Brot, ist der Grundgedanke der gleiche: Inhalte erkennen und sichtbar machen.

Als engagierte Christin bin ich überzeugt, dass Talent und Kreativität göttlichen Ursprung haben.
Und ich bin überzeugt, dass ein Austausch über Gott, Spiritualität und Glaube dem Zusammenleben in unserer Gesellschaft guttun. Aber dazu braucht es Kenntnisse über die Inhalte des christlichen Glaubens. Diese Inhalte künstlerisch sichtbar werden zu lassen, damit ein Austausch stattfinden kann, ist meine Art von Glaubenskommunikation und die Motivation für Bibel & Brot.
Ich bin keine Theologin, tausche mich aber gerne mit Frauen und Männern der Kirche aus, um Inhalte der Bibel zu verstehen und weitergeben zu können. Ich bin keine Bäckerin, forsche aber seit einigen Jahren an dem Kulturgut Brot. Beide Themen haben in meinem Leben einen wichtigen Platz. Seit Jahrtausenden verbindet Brot die Menschen – ob beim Abendmahl oder beim Abendbrot. Auch hier gilt: Damit wir diesen Kulturschatz weitergeben können, sollten wir dessen Inhalte und Geschichte kennen.
Bibel & Brot ist mein Angebot für alle, die mehr über diese Kulturschätze wissen möchten.
_______________
Mitglied bei:
DAS RAD – Christen in künstlerischen Berufen
AGD Allianz deutscher Designer
Back to Top