Bibel

Nach unten scrollen und sich vom Bild des Sonntags inspirieren lassen.

Für jeden Tag im Jahr haben die christlichen Kirchen Textabschnitte der Bibel festgelegt, die in den Gottesdiensten gelesen werden. In der katholischen Kirche gilt diese Leseordnung weltweit.
Das Evangelium oder die Lesung des Sonntags (katholische Leseordnung) werden von mir wöchentlich in einem Aquarell visualisiert – mal konkreter, mal abstrakter. Aber immer mit dem Anspruch zu inspirieren und den Menschen für das elementare Kulturgut unserer Gesellschaft zu begeistern: Die Bibel.
________________________


Alle biblischen Texte sind dem Schott Messbuch entnommen.

Bild der Woche
Sonntag nach dem 6. Januar – Evangelium
Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden
Mk 1, 7-11

In jener Zeit trat Johannes in der Wüste auf und verkündete:
Nach mir kommt einer, der ist stärker als ich;
ich bin es nicht wert, mich zu bücken und ihm die Riemen der Sandalen zu lösen.
Ich habe euch mit Wasser getauft, er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.

In jenen Tagen kam Jesus aus Nazaret in Galiläa
und ließ sich von Johannes im Jordan taufen.
Und sogleich, als er aus dem Wasser stieg, sah er, dass der Himmel aufriss
und der Geist wie eine Taube auf ihn herabkam.
Und eine Stimme aus dem Himmel sprach:
Du bist mein geliebter Sohn,
an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.
__________
Alle Bilder und Texte des Lesejahr B:
Teil 1 (ab 1. Adventssonntag) 

Back to Top